Orthopädische Gemeinschaftspraxis

Dr. med Rüdiger Leonhardt und Dr. med. Bernd Janssen

Get Adobe Flash player

P1100121P1100127Wir, Dr. Leonhardt und Dr. Janssen, absolvierten unsere Facharztausbildung in der orthopädischen Uniklinik St. Josef - Hospital Bochum unter der Leitung von Prof. Dr. J. Krämer, dem wir sehr viel verdanken. Professor Krämer galt national und international als einer der renommiertesten Orthopäden, insbesondere auf dem Gebiet der Wirbelsäulenerkrankungen.

Schwerpunkt unserer Ausbildung war es und ist heute noch unser Ziel, unnötige Operationen zu vermeiden. Aus diesem Grund sind wir auch nur konservativ und nicht operativ tätig.

Zu dem sind wir ebenfalls Mitglieder im BVO/BVOU und im Qualitätsnetz MedQN Bochum.

Unsere Zusatzbezeichnungen sind:

  • Sportmedizin
  • Chirotherapie
  • Akupunktur

In unserer Freizeit sind wir begeisterte Sportler. Unter anderem interessieren wir uns natürlich für Fußball und unterstützen unseren Heimatverein, den VFL Bochum 1848

In unserer Gemeinschaftspraxis arbeitet ein sehr engagiertes Praxisteam, welches aus 8 medizinischen Fachangestellten mit langjährigen Berufserfahrungen besteht.